SV Eintracht Gommern gegen SV Irxleben 1919 e. V.; 10.12.2022
Der dritte Advent stand vor der Tür und unsere Jungs der männlichen Jugend B hatten heute, am Samstag, das Auswärtsspiel beim SV Eintracht Gommern. Bereits gestern gab es Krankmeldungen von wichtigen Spielern. Doch das war noch nicht alles. Heute kamen gleich zwei weitere hinzu. Mit dieser Dezimierung ein Spitzenspiel zu bestreiten? Dieses dann auch noch auswärts und dann noch diese Spitzenbegegnung des Tabellen – ZWEITEN gegen den DRITTEN!? Eine gewaltige Herausforderung. Doch die Jungs nahmen diese an. Also, auf nach „Jommern“. Von den Rängen gab es zahlreiche Unterstützung. Die mitgereisten Fans unterstützten die Jungs lautstark und zusätzlich mit zwei Trommeln.
Den Anwurf hatte die Heimmannschaft und brachte auch gleich ihren ersten Angriff in unserem Tor unter. Umgekehrt ist dies auch unseren Jungs gelungen. Das ließ sich gut an. Auch den ersten 7-Meter des Spiels konnten unsere Jungs in der 6. Minute verwandeln. Da lautete der Spielstand noch 4:2 für Gommern. Doch die Gommeraner machten das Spiel schnell. Sie erzielten nach und nach ihre Tore und unsere Jungs fanden dazu kein adäquates Abwehrmittel. Der Gastgeber konnte sich bereits in dieser Anfangsphase ausreichend absetzen. Irgendwie funktionierte alles bei ihnen besser. Unsere Abwehr tat sich schwer mit den schnellen Bällen, irgendwie waren die Beine nicht so schnell, wie sonst. Lücken in der Abwehr wurden konsequent vom Gastgeber bestraft. Angriffe, welche von unseren Jungs abgefangen werden konnten, fanden kaum einen konsequenten Abschluss. Konter wurden entweder gegen die Latte gesetzt oder gingen knapp am Tor vorbei. Es fehlte an Spielwitz, Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit. Doch um gegen einen solchen starken Gegner bestehen zu können, war heute mehr als Kampfeswille notwendig.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie die erste. Der Gegner baute seinen Vorsprung weiter aus. In der Mitte der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs einige hervorragende Spielzüge und erzielten dabei schöne Tore. Doch dieses kleine „Hoch“ hatte auf den weiteren Verlauf und Ausgang des Spiels keinen Einfluss. Trotz des gezeigten Kampfgeistes mussten unsere Jungs anerkennen, die Gommeraner haben besser gespielt und zurecht gewonnen. Die Niederlage mit 39:24 fiel aber leider etwas hoch aus. Die Spielerausfälle konnten nicht kompensiert wer
den. Hoffen wir, dass beim nächsten Spiel die Mannschaft wieder komplett auflaufen kann. Denn, am nächsten Wochenende steht das nächste Spitzenspiel gegen den HSV Haldensleben an. Da gilt es den dritten Tabellenplatz zu behaupten.
Zur Statistik
SV Eintracht Gommern – 2 x 7-Meter, diese wurden beide verwandelt, 1 x 2-Minuten-Strafen, 3 x gelbe Karte
SV Irxleben – 3 x 7-Meter, davon zwei verwandelt, keine 2-Minuten-Strafe, 2 x gelbe Karte
J. Hasler