…schallte es am Samstagnachmittag durch die Sporthalle der SG Fortschritt Burg. JA! Unsere D-Jungen haben endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Dank eines über weiten Strecken sehr konzentrierten Spieles, gelang es unserer Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg zu erkämpfen. Auch wenn die Burger noch keinen Punkt in dieser Saison gewonnen haben, durfte das Team nicht unterschätzt werden. In ihrem Team spielen drei sehr gute, groß gewachsene Spieler, die im Spielverlauf zeigen konnten, wie guter Handball in der D-Jugend aussehen kann.
Unserer Mannschaft gelang es durch eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit bis zur 13. Minute ein 10:1 Vorsprung herauszuarbeiten! Dann war die Truppe allerdings der Meinung, man kann die beiden Trainer und die zahlreichen treuen Fans an den Rand eines Herzkaspers bringen. Den Gästen gelangen FÜNF Tore in Folge und unserer Mannschaft wurde aufgezeigt, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann. Bei einem Halbzeitstand von 12:7 kam die Pause im richtigen Moment!
In der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft den Rückstand zwar noch einmal auf drei Tore verkürzen, der SVI zeigte sich aber nervenstark und sehr fokussiert auf den greifbaren Sieg. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Die Fehlerquote konnte gegenüber dem letzten verlorenen Heimspiel gegen den Güsener HC fast halbiert werden. Am Ende standen 28 Ballverluste zu Buche. Es sind immer noch zu viel – es hört sich aber besser an, als 50!
Torschütze des Tages war in diesem umkämpften Match Nils B. mit stolzen sieben Treffern! Das sollte ihm Aufwind für die nächsten Spiele geben!
Am Ende waren alle mit dem 21:16 sehr glücklich! Als Sechster der Staffel hat das Team nun nur noch drei Punkte Rückstand bis zum dritten Platz!