Detlef Hopfgarten, Grüße und Informationen

„Liebe Sportfreunde und Mitstreiter,

das Jahr 2019 ist nun schon wieder 2 Wochen alt und es stehen einige Ereignisse vor uns. Drei davon möchte ich euch Heute vorstellen.

Das Hauptereignis werden unsere Feierlichkeiten zu 100-jährigen Bestehen unseres Sportvereins sein, hier haben wir ja schon im letzten Jahr mit der Vorbereitung begonnen und das Programm steht mit Vorverträge für das Zelt, die  Bands „Zeitlos“, „TESTBAND“ , DJ Q-Event und Radio Brocken sowie die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg  schon fest. Alle anderen Programmpunkte sind von unseren Sportfreunden noch endgültig vorzubereiten. Das Programmkonzept ist ja schon veröffentlicht. Ich hoffe da auf viel Engagement von allen Seiten.

Ein weiterer wichtiger Punkt für unseren Verein ist die Kommunalwahl im Mai diesen Jahres. Der SV Irxleben möchte wieder mit Vereinsmitgliedern in der FWG SV Irxleben 1919 e.V. für den Ortschaftsrat antreten. Irxleber Sportfreunde die mitmachen und sich zur Wahl aufstellen lassen wollen, melden sich bitte bis Ende Januar in der Geschäftsstelle.
Ich bitte euch im Interesse unseres Sportvereins auch zahlreich zur Wahl zu gehen und unseren Mitgliedern das Vertrauen zu schenken. Es wäre schön, wenn wir wieder mit SVI-Vertretern  im Ortschaftsrat mitarbeiten könnten, um auf diesem Weg an der weiteren Ortsgestaltung und Sportflächenentwicklung mitzuwirken.

Als vorerst letzten Höhepunkt steht noch eine lange erwartete Baumaßnahme am Sportplatz für die Fußballer an. Ich möchte euch mitteilen, dass wir nach über einem Jahr Antragszeit (07.09.2017)  am 21.11.2018 den Förderbescheid für die Errichtung eines Umkleide- und Bürocontainers mit integrierten neuem Kassenhäuschen erhalten haben und in der ersten Woche diesen Jahres mit großer Unterstützung des Bauamtes der Gemeinde Hohe Börde  unseren Bauantrag erstellen und einreichen konnten.  Hierfür schon mal Danke an Frau Deicke.

Ziel ist es nun auch diesen Container-Neubau noch bis zum Juni 2019 soweit fertig zu bringen, um Ihn dann feierlich im Rahmen unseres Festes in Betrieb zu nehmen zu können. Für die damit verbundenen Arbeiten vor allem bei der Umfeld Gestaltung der angrenzenden Flächen zähle ich auf Hilfe aus allen Mannschaftsteilen, da wir insgesamt 11.000 € Eigenleistung für diese 82.000 € teure  Investition mit einbringen müssen.

Ich wünsche uns ein erfolgreiches Jahr 2019 mit vielen schönen und erfolgreichen Stunden und vor allem Gesundheit und Verletzungsfreiheit für die Aktiven.

Detlef Hopfgarten

Vorsitzender SV Irxleben 1919 e.V.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.