MJD verliert zu Hause gegen bessere Oebisfelder 26 : 28

Zum Ende der Saison noch eine überraschende Niederlage. Nachdem wir das Spiel in Oebisfelde deutlich gewonnen hatten, konnten wir am Wochenende keine Konzentrationen mehr aufbauen, um die bereits sichere Medaille noch ein wenig mehr zum Glänzen zu bringen. Vorab hatten die Trainer darauf hingewiesen, dass man das Spiel aus der Deckung heraus gewinnen muss. Wobei im Spiel deutlich wurde, dass Oebisfelde 3 starke Rückraumspieler aufbieten konnte, mit denen wir sehr viele Schwierigkeiten hatten. Die Deckungsarbeit gegen diese Spieler war nicht schlecht, diese wurde aber des Öfteren von dem Schiedsrichter zu hart geahndet und die unfairen Attacken der Gegner blieben ungeahndet. Aber daran lag es nicht, das Spiel an diesem Wochenende wurde tatsächlich deutlich im Angriff verloren. Eine 2 Toren Niederlage – bei mindestens 15 verworfenen klaren Torchancen – zeigt das mehr als deutlich auf. Aber trotz aller Bemühungen auf der Bank, war es nicht möglich die Konzentration der Spieler auf den Abschluss zu lenken. Als dann auch noch Moritz nach kurzer Zeit verletzt ausschied, fehlte uns dann eine klare Wurfalternative auf der rechten Seite. Und Finley selbst hatte sich erst in der Woche noch einen Finger verletzt, so das er eigentlich gar nicht spielen sollte. Aber als Kämpfer hat er sich dann durchgebissen und das Beste gegeben.

Die Niederlage war jetzt nicht mehr tragisch, wir haben noch 2 Spiele gegen den Tabellenkeller, diese Spiele sollten wir auf jeden Fall gewinnen, um uns damit nach einer guten Saison leistungsgerecht und ehrenvoll den Zuschauern zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.