Ein souveräner Auswärtssieg der männlichen Jugend C

Ein souveräner Auswärtssieg der männlichen Jugend C des SV Irxleben beim Diesdorfer SV

 Am heutigen 2. Advent des Jahres 2022 stand das Auswärtsspiel gegen den Diesdorfer SV auf dem Spielplan. Die Anreise erfolgte bei bestem „Übergangswetter“ in einem wunderbaren Novembergrau und das Anfang Dezember. Alle waren pünktlich da.

Es gab in der Vorbereitung von diesem Spiel einige Planungshürden zu überwinden. Die eigentliche Mannschaft minimierte sich durch krankheitsbedingte Ausfälle. Mit Hilfe zweier Spieler der D-Jugend, gelang es eine schlagkräftige Truppe von neun Spielern aufzustellen. Dem Diesdorfer SV gelang es zehn Spieler aufzubieten.

Somit konnte das Spiel doch pünktlich beginnen. Der erste Pfiff ertönte dann auch um 14:00 Uhr, als Aufforderung für die Mannschaften aus den Kabinen zu kommen. Vom Trainer der Heimmannschaft gab es aber gleich die Information, dass die Ansetzung für 14:15 Uhr festgelegt ist. Somit brauchten sich die Jungs nicht unnötig beeilen. 

Um 14:13 Uhr ging´s dann richtig los. Die Heimmannschaft hatte den ersten Angriff. Unsere Abwehr hatte sich noch nicht richtig organisiert, da versuchte der Diesdorfer SV durch die Mitte zum Torwurf zu kommen. Doch dieser wurde hart vereitelt und mit einer Verwarnung sowiet einem 7-Meter in der 18. Sekunde (!) geahndet – irgendwie „rekordverdächtig“. Doch diesen parierte unser Torwart, leitete sogleich den Gegenangriff ein, welcher mit dem ersten Tor der Partie abgeschlossen wurde. In der weiteren Anfangsphase passierten auf beiden Seiten einige technische Fehler. Bei der Heimmannschaft noch mehr als bei unseren Jungs. Dies führte in der 4. Minute zu einem 7-Meter für unsere Jungs, den diese auch sogleich verwandelten. Nach sechs Minuten gelang das 6. Tor. Die Jungs fanden nun immer besser ins Spiel. Erst in der 12. Minute gelang dem Diesdorfer SV ihr erstes Tor. Neuer Spielstand 1:15. Einen weiteren 7-Meter für unsere Jungs, der in der 17. Minute leider gegen den Pfosten ging. Beim Spielstand von 1:19 war dies zu verkraften. In der 19. Minute mussten unsere Jungs eine 2-Minuten-Strafe verkraften. Auch in Unterzahl gelang es Tore zu erzielen. Ab Mitte der 1. Halbzeit liefen die Angriffe mehr und mehr auch über die Links- oder Rechtsaußen. Die Angriffe wurden präzise abgeschlossen und die Abwehr verhinderte Würfe auf unser Tor oder jagte dem Gegner die Bälle ab. Mit einem 2:29 (!!) ging es nun in die Halbzeitpause.

Anwurf zur zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs. Den Angriff konnten sie konsequent ausspielen. Präzise Pässe, Würfe aus der zweiten Reihe sowie auch durch die Deckung waren erfolgreich. Erst nach insgesamt 34 Minuten gelang dem Diesdorfer SV das 3. Tor. Spielstand nun bei 3:37. Zunehmend blieben die Angriffe der Heimmannschaft in den Armen unserer Abwehr hängen, oder die Würfe waren so unpräzise, dass sie am Tor vorbeiflogen. Bei diesem Spielstand durften nun auch unsere jüngeren Spieler gemeinsam auf die Platte. Für Diesdorf boten sich dadurch einige Lücken, welche sie auch nutzten. Unseren Angriffen fehlte es nicht an Präzision! Ab Mitte der zweiten Halbzeit setzte die Heimmannschaft vermehrt auf eine gezielte Manndeckung auf unsere Passgeber, um die Präzision zu stören. Den Spielausgang konnte diese Maßnahme nicht mehr ändern, aber den einen oder anderen Angriff stören, verlangsamen oder auch verhindern. Gegen Ende des Spiels war auch diese Maßnahme erschöpft und unsere Jungs konnten den Torestand auf über 50 ausbauen und die Tore des Gegners auf sieben beschränken. Ein souveräner Auswärtssieg mit einem Endstand von 7:52. Ein Dankeschön an die Unterstützung aus der D-Jugend. Die beiden Spieler konnten sich auch sechs Mal in die Torschützenliste eintragen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zum 2. Advent. Die Tabellenführung wurde ausgebaut. Einfach nur SUPER!

Zur Statistik

Diesdorfer SV – 1 x 7-Meter, dieser wurde gehalten, 4 x 2-Minuten-Strafen, 3 x gelbe Karten,

SV Irxleben – 5 x 7-Meter, davon vier verwandelt, 1 x 2-Minuten-Strafe, 1 x gelbe Karte

 

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.