Topspiel der ersten Halbserie

Das Topspiel unserer männlichen Jugend C endet mit einem Remis

Am vergangenen Sonntag empfing die C-Jugend des SV Irxleben e. V. den FSV 1895 Magdeburg zum Spitzenspiel in der Wildparkhalle. Beide Mannschaften gingen ohne Punktverlust in das Spiel. Spannung war vorprogrammiert.

Die erste Halbzeit war anfangs vom Torverhältnis ausgeglichen. Leider rückte das Spielerische schnell in den Hintergrund, da sich das junge Schiedsrichterinnen-Gespann in verschiedenen Entscheidungen auf beiden Seiten schwertat. Dies sorgte für sehr viel Unruhe bei den Spielern, auf den Trainerbänken und auch bei den Zuschauern. Das Halbzeit-Signal sorgte für Erlösung und die Mannschaften gingen aufgebracht in die Kabinen. Spielstand zur Pause 10:14 für den FSV 1895 Magdeburg.

Nach der Pause gingen unsere C-Jungs vom SVI mit ungewöhnlich wenig Selbstvertrauen in das Spiel. So richtig wollte nichts mehr gelingen. In der 40. Minute stand es 16:22 für den FSV Magdeburg. Der Spielausgang schien getroffen zu sein. Nach der Gast-Auszeit, zehn Minuten vor Schluss, endete der Müßiggang der SVI-Jungs. Auf einmal war der Kampfgeist wiedergefunden. Tor um Tor kämpften sie sich wieder heran. In Minute 49:42 fiel der Ausgleich zum 24:24.

Es wurde nun nochmals sehr hektisch. Der FSV bekam kurz vor dem Ende einen 7m, der nicht verwandelt wurde. Die Schlusssirene ertönte! Doch die Schiedsrichterinnen entschieden sich noch für einen direkt ausgeführten Freiwurf für den SVI. Anspannung pur. Der Freiwurf landete aber in der Mauer des FSV Magdeburg. Spielende, Endergebnis unentschieden 24:24.

An dieses Ergebnis war zwischenzeitlich überhaupt nicht zu denken, so dass wir nicht von einem Punktverlust, eher von einem Punktgewinn reden müssen. Dank des besseren Torverhältnis bleiben wir Tabellenerster!!!

A. Früchel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.