Männliche Jugend B, SV Irxleben 1919 e. V. gegen SV Eiche 05 Biederitz

Endlich das zweite Spiel der Rückrunde. Pünktlich 14:30 Uhr der Anwurf durch Biederitz. Hochmotiviert gingen unsere 12 Spieler in die Partie gegen 11 Spieler von Biederitz. Trotz gutstehender Abwehr schaffte es Biederitz das erste Tor zu erzielen und ging somit in Führung. Unsere konnten im Gegenzug ihren Angriff nicht landen. Aber auch der nächste Angriff der Biederitzer endete in unserer Deckung. Unser folgender Angriff prallte von der Latte ab. Kein gutes Omen. Biederitz warf jedoch ebenfalls daneben. Nun nutzten unsere ihre Chance und trafen zum 1:1. Die nächsten zwei Angriffe der Gegner wurden wieder erfolgreich abgewehrt. Irxleben hatte mehrere Versuche, um durch die gegnerische Abwehr zu gelangen und sie landeten die nächsten 2 Tore. Biederitz traf im Folgenden nur die Latte, unsere konnten von rechts außen erneut einnetzen zum 4:1. Nun konnten beide Seiten ihre Angriffe nicht durchbringen, unsere trafen dabei den Tormann. Biederitz konnte abgewehrt werden, unser schneller Konter führte nicht zum Erfolg. Biederitz verkürzte auf 4:2 in der 10. Minute. Noch in derselben Minute der nächste Treffer für Irxleben durch einen durchgesteckten Ball am Kreis. Bis zur ersten Auszeit der Gäste in der 13. Minute konnten beide Mannschaften jeweils noch einmal einnetzen zum 6:3.

Gleich nach der Auszeit stoppte unser Tormann durch eine klasse Parade den Gegner. Unsere erzielten ein Tor, welches nicht gezählt wurde. Biederitz erhielt die erste Verwarnung. Wir bekamen einen 7-Meter zugesprochen, den wir auch verwandelten. Biederitz scheiterte im Gegenzug erneut an unserem überragenden Schlussmann. Ein erneuter Angriff von unseren wurde vom Gegner unsanft gestoppt. Sie bekamen eine Zeitstrafe, wir einen weiteren 7-Meter, der im direkten Wurf nicht verwandelt werden konnte, aber der Nachwurf saß.

Die nächsten zwei Gegenangriffe der Biederitzer scheiterten jeweils an unserem starken Schlussmann. Unsere netzten kontinuierlich ein. Heute landeten die Bälle auch von außen im Tor. So stand es in der 17. Minute bei 10:3. Wir erhielten eine Zeitstrafe. Unser Tormann zeigte erneut eine super Parade bei freiem Wurf durch Biederitz. Keine Chance für diese. Wieder im Ballbesitz zog Irxleben die erste Auszeit.

Gestärkt aus der Auszeit zurück folgte sogleich das nächste Tor für unsere aber auch für die Gegner. Abwehr im Kreis der Gäste verschaffte unseren Jungs erneut einen 7-Meter, welcher aber nicht verwertet werden konnte. Biederitz machte dies eine Minute später besser und konnte seinen 7-Meter versenken, zum 11:5. Die nächsten Angriffe konnten beidseitig vereitelt werden, sodass 5 Minuten lang kein Tor fiel. Die Gäste aus Biederitz fanden als erstes ein Loch in der Abwehr und netzten ein. Unsere legten mit einem schnellen Konter nach, zu einem Halbzeitstand von 12:6. Der Gegner erhielt in diesem Zuge noch eine Zeitstrafe, sodass er mit Unterzahl in die zweite Halbzeit starten musste.

Irxleben startete mit dem Anwurf in die zweite Halbzeit. Den Ballbesitz konnten sie allerdings nicht verwerten. Unser Schlussmann jedoch vereitelte den gegnerischen Angriff mit einer weiteren Parade. Aber auch diesen Ballgewinn konnten unsere nicht verwerten. Ein Foul an unserem Spieler wurde nicht geahndet. Der resultierende Freiwurf sogar der gegnerischen Mannschaft zugesprochen. Erst nach fast drei Minuten in der zweiten Halbzeit fiel das erste Tor für unsere, wieder von außen. Biederitz scheiterte erneut an unserem Tormann. Schneller Konter, nächstes Tor. Dabei leider ein böses Foul an einem unserer Spieler, der verletzt vom Spielfeld musste. Wieder keine Strafe für den Gegner, Schock bei unseren Jungs und schnelles Tor für Biederitz. Doch unsere Jungs fanden schnell ins Spiel zurück. Unser Tormann stand gut und vereitelte ein weiteres Gegentor. Die nächsten zwei Angriffe unserer Jungs saßen dann wieder. Und wieder eine Parade unseres Schlussmannes. Was gab es heute nur zum Mittag? Wahnsinn!!! Biederitz im Ballbesitz landete in der 31. Minute dann das 16:8. Die Spielsituation war recht kontrovers. Darauf beschwerte sich unser Trainer und bekam eine Verwarnung. Im direkten Verlauf konnte sich der Gegner auch noch über einen 7 Meter freuen, den er sicher verwandelte. Auch den nächsten Gästeangriff konnten die Biederitzer landen. Doch unsere Jungs blieben aufmerksam und antworteten mit zwei weiteren Toren in Folge. Der Gegner erhielt eine Zeitstrafe. Nun fielen die Tore abwechselnd. Die Gäste verwandelten zwischenzeitlich nochmal einen 7 Meter.

Der Trainer der Gäste wollte in der 40. Minute eine Auszeit nehmen, was nicht zugelassen wurde, da im selben Moment ein schlechtes Zuspiel einen Ballverlust nach sich zog. Unser Trainer kam der Mannschaft entgegen und zog die grüne Karte – Verschnaufpause für beide Mannschaften. Danach legten unsere drei weitere Tor nach. Die folgenden Torwürfe von Biederitz wurden durch weitere klasse Paraden unseres Tormannes und durch Fehlwürfe verhindert. Die Gäste konnten zweimal in der 43. Minute einnetzen. Von zwei weiteren gegebenen 7-Metern konnten wir nur einen verwerten. Ein weiteres grobes Foul an einem unserer Spieler führte nun zu einer roten Karte für Biederitz in der 49. Minute. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr.

Ein Wahnsinnsspiel, super motivierte Spieler und ein tolles Zusammenspiel beim ersten Heimsieg. Das lässt hoffen für die weitere Saison.

Unsere Schlussmänner waren wieder mal erste Sahne, sie haben klasse Paraden gezeigt und der Mannschaft den Rücken freigehalten.

Ihr seid ein starkes Team!

Statistik

SV Irxleben 1919 e. V.

5x 7-Meter davon zwei verwandelt, 2x 2-Minuten Strafen,

1x gelbe Karte für den Trainer

SV Eiche 05 Biederitz e. V.

3x 7-Meter alle verwandelt, 3x 2-Minuten, 1x gelbe Karte

 

P. Arendt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.