Ein aufreibender Auswärtssieg- Tabellenführung bestätigt!!

Auswärtsspiel des SV Irxleben 1919 e. V. vs. HSV Magdeburg der männlichen Jugend C

Mit zwölf Spielern pünktlich angetreten. Zur Freude des Trainerteams führten die Jungs ihre Erwärmung wieder eigenständig durch.

Der Anpfiff erfolgte wie angesetzt um 10:00 Uhr. Anwurf hatten unsere Jungs. Und diesen ersten Angriff konnte sie auch gleich mit einem Tor abschließen. Die Gastgeber mussten im Gegenzug einen Ballverlust verzeichnen. Unsere Jungs spielten sogleich den Ball schnell über rechts außen. Ein schöner Spielzug, doch leider übers Tor des HSV. Der Gastgeber erzielte nun den Ausgleich. Doch unsere Jungs erzielten zweimal hintereinander ein Tor. Dann gelang es der Heimmannschaft einen Anschlusstreffer zu landen. Ab jetzt legten unsere Jungs richtig los und konnten die Tordifferenz stetig wachsen lassen. Auch eine Zwei–Minuten-Strafe für den SVI auf Grund eines Wechselfehlers in der 10. Minute brachte dem HSV keinen Vorteil. In Unterzahl gelang es den Jungs weiter einzunetzen. Der HSV fand keine geeignete Maßnahme, da ihr Spiel hauptsächlich über einen Spieler lief. Der von unseren gut gedeckt wurde.  Zur Pause stand es dann 9:17 für den SV Irxleben.

Zur zweiten Halbzeit bereitete sich die Gastmannschaft entsprechend klebrig vor.  Sie hatten den Anwurf in der zweiten Halbzeit. Diesen Angriff brachten sie auch gleich in unserem Tor unter. Unserer dagegen blieb in der Abwehr des HSV hängen. Diese aber nutzten den Vorteil und erzielten das 11. Tor. In der 27. Spielminute gab es eine 2-Minuten-Strafe für den HSV. Während dieser     Strafzeit gelang beiden Mannschaften jeweils nur ein Tor. Ballverluste und ungenaue Zuspiele häuften sich auf beiden Seiten. In der 32. Minute zog unser Trainer die „grüne“ Karte. Den folgenden Angriff brachten unsere Jungs im Tor des HSV unter. Doch der HSV konnte immer wieder ausgleichen und unser Torvorsprung schmolz. In der 36. Spielminute ist der Torabstand auf vier Tore geschrumpft. Neuer Spielstand 18:22. Nun folgte die spannendste Zeit des Spiels, auch der letzten Spiele unserer Jungs. Der HSV kam weiter heran. Unseren Jungs ging irgendwie der Spielfaden verloren. Es gingen zu viele Torwürfe an diesem vorbei oder die Angriffe blieben in der Abwehr des Gegners hängen. Dank unseres Torwarts konnte Schlimmeres verhindert werden und der Torabstand blieb bei zwei zu unseren Gunsten. Nach einem 7-Meter Torerfolg für unsere Jungs, zogen die Gastgeber die „grüne“ Karte. Den Angriff brachten dann die HSV-ler in unserm Tor unter. Doch unsere Jungs antworteten mit einem Treffer. Danach konnte der HSV drei Tore hintereinander einnetzen. Bei einem Angriff von unseren Jungs drohte ein Zeitspiel. Etwas überhastet wurde ein Abschluss versucht. Dieser ging aber übers Tor. In den letzten fünf Minuten gab es noch mal drei 7-Meter. Einen für den HSV und zwei für den SVI. Alle wurden verwandelt. Und der HSV kam bis zur letzten Minute auf zwei Tore an unsere heran. Dann zog unser Trainerteam erneut die „grüne“ Karte. Mit Erfolg. Der letzte Angriff wurde verwandelt zum Endstand 29:26. Zum Glück. Diesmal haben die Jungs es echt spannend gemacht.

Ein hart erkämpfter Auswärts–Arbeitssieg. Gut unterstützt von drei Trommeln konnten unsere Jungs es wieder schaffen.  Gute Aussichten für das letzte Spiel in der Nord Liga am 19.03.2023 gegen den Diesdorfer SV 1873 e.V.  Wir hoffen auf ein schönes Spiel und warten gespannt auf das „Final Four“ in Oebisfelde am 23.04.2023.

Statistik

SV Irxleben 1919 e.V.

3x 7-Meter verwandelt, 1x 2-Minuten-Strafe (Wechselfehler), 2x gelbe Karte

HSV Magdeburg e.V.

1x 7-Meter verwandelt, 1x 2-Minuten- Strafe, 1x gelbe Karte

J. Hasler / P. Arendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.