SVI verliert auch Spiel 2

Das zweite Spiel der Saison stand an, zum ersten Mal musste man in fremder Halle antreten. Die Auswärtsfahrt war allerdings eine kurze, Gegner war der SV Langenweddingen. Die Ausgangslage war dabei nicht optimal, nur acht Spieler standen zur Verfügung, und so musste sich auch Trainer Schröder das Trikot überstreifen.

Der Start in die Partie glückte den Gästen trotzdem, in einer torarmen ersten Hälfte gelang es zunächst keiner Mannschaft, einen Vorsprung herauszuspielen. Vor allem die Irxleber Defensive stand ausgezeichnet, die Heimmannschaft fand nahezu keine Lösungen. Es gelang dennoch nicht, auch Kapital aus dieser Defensivleistung zu schlagen, da man in der Offensive zu häufig überhastet abschloss und viele leichte Fehler machte. Die letzten 5 Minuten im ersten Abschnitt waren dann wohl die besten aus Gästesicht, so konnte man einen 3-Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Wie schon im letzten Spiel verschlief der SVI den Start in die zweite Hälfte komplett, und so gelang Langenweddingen schon nach 5 Minuten der Ausgleich. Man merkte nun nach und nach den Kräfteverschleiß, viele einfache Fehler luden das Heimteam zu zahlreichen Gegenstößen ein. Damit tat man den Hausherren einen großen Gefallen, da sich diese im Positionsangriff weiterhin schwertaten. Ausgelassene Torchancen und einige unglückliche Pfiffe des Schiedsrichtergespanns trugen dann ihren Teil dazu bei, dass Irxleben zwar stets in Schlagdistanz blieb, aber nie nah genug herankam, um Langenweddingen wirklich unter Druck zu setzen.

So steht erneut eine Niederlage, die nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Man kann durchaus zufrieden sein mit der gezeigten Leistung, fährt aber in dem Wissen nach Hause, dass mit weniger Fehlern auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Viele dieser Fehler resultierten jedoch aus nachlassender Konzentration durch die zu dünne Personaldecke. Beim nächsten Spiel zu Hause gegen Seehausen sollte diese wieder etwas besser sein. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Wildparkhalle.

Aufstellung: Prieß; Schulze (2) , Schröder , Hofmann , Walter (3) , Pessel (3) , Klaue (2) , Carlson(4) , Ulrich (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.