Unsere 2. Männer verliert in Schönhausen nur knapp mit 23:20

Unsere verstärkte noch immer A-Jugend war in Schönhausen lange auf der Siegerstraße. Wie im Spiel gegen Spitzenreiter Wolmirstedt fehlte am Ende dann einfach ein wenig Cleverness und weil mit nur 7 Spielern angereist und einer roten Karte in der 47. Minute für Lukas Tanneberg waren dann auch die Reserven erschöpft.
Führung bis zur 55. Minute, Ausgleich nach 57 Minuten und dann zog Schönhausen noch auf 23:20 davon. Aber immerhin ein top Ergebnis durch eine hervorragend Deckungsarbeit vor einem sehr guten TW Maurice Siebert. Spiritus Rektor und erfolgreichster Werfer des Irxleber Spiels war an diesem Tag Trainer Schröder, der 8 Tore, davon 5 Strafwurftore erzielte. Immer stärker und treffsicherer ist in den letzten Wochen unser Linksaußen, Alexander Nimtz, geworden, der mit 7 Feldtoren den generischen TW schier zur Verzweiflung brachte. Entscheidender Faktor für dem Schönhauser Sieg war, dass Irxlebens stärkster Werfer und Staffelzweiter in Torschützenliste, Tom Carlson, kein Zugriff auf das Spiel bekam. Mit nur einem Tor unterbot er seinen Saisonschnitt um 8 Tore, die dann auch wirklich gefehlt haben.
Aber insgesamt war auch das wieder ein sehenswertes Spiel, bei dem der Tabellenzweite aus Schönhausen bis zur Schlussminute um die wichtigen Punkte vor dem nächstwöchigen Spitzenspiel gegen Wolmirstedt bangen musste.
Irxleben: Siebert, Schröder (8), Wellmann (1), Gabriel (2), Carlson(1), Tanneberg (1), Schiller, Nimtz (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.