1. Männer: Erster Sieg im neuen Jahr

Nach dem holprigen Jahresauftakt galt es für den SV Irxleben, im ersten Rückrunden-Heimspiel auch den ersten Sieg einzufahren. Zu Gast war mit der HSG Altmark West eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, gegen die man sich jedoch bereits im Hinspiel schwergetan hatte.

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und lagen bereits nach acht Minuten 5:1 in Front. Nun zeigte sich jedoch, dass die Irxleber derzeit nicht mit dem Selbstvertrauen aus der Hinrunde agieren. Die HSG konnte so schnell auf 5:5 stellen und nach 26 Minuten beim Stand von 11:12 gar in Führung gehen. In der ersten Hälfte fand der SVI selten Lösungen im gebundenen Angriffsspiel, während sich in der Defensive teils unerklärliche Lücken auftaten. Erarbeitete man sich doch eine Gelegenheit, war immer wieder der hervorragend aufgelegte Jens Quatz im HSG-Gehäuse zur Stelle, und so nahm das Heimteam einen 12:14 Rückstand mit in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SVI dann deutlich verbessert. In der Defensive gelangen immer wieder Ballgewinne, die über ein konsequentes Tempospiel in Tore umgemünzt wurden. So war der Rückstand bereits nach drei Minuten egalisiert. Auch im Positionsangriff fand man nun anteilig bessere Lösungen. Die HSG ließ sich jedoch nicht abschütteln. So blieb es nach dem zwischenzeitlichen 3-Tore-Abstand nach 40 Minuten bis zur Schlussphase eng. Auch nach 54 Minuten betrug die Differenz lediglich einen Treffer. In der entscheidenden Phase fehlte den mit wenigen Spielern angereisten Gästen dann jedoch die Kraft, und so können die Irxleber einer hart erarbeiteten 30:26 Erfolg einfahren.

In der nächsten Woche steht dann bereits das nächste Heimspiel an, zu Gast ist der Aufsteiger aus Fermersleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.