MJD: Missglückter Auftakt – Dennoch positiver Saisonausblick

Im 1. Spiel mussten wir zu einem der Topfavoriten reisen, nach Gommern. Der Gegner hatte – ebenso wie wir – die jahrgangsälteren Spieler in die nächsthöhere Altersklasse abgeben müssen, hatte aber 3 sehr starke Aufbauspieler behalten können. Unser größter Spieler und stärkster Angreifer, Moritz Wagener, konnte an dem Spiel leider nicht teilnehmen, so dass die anderen Spieler ein zusätzliches Paket Verantwortung zu tragen hatten.

Unser Team spielte von Beginn an hochmotiviert und engagiert. Das 1. Tor der laufenden Saison erzielte Noah Joel Schneider zur Führung. Gleich anschließend zeigte Benjamin Kruse mit seinen Tor, dass er bei ausreichender Konzentration tolle Rückraumwürfe beherrscht. Der Gegner hatte dann aber über die gesamte Spielzeit spielerische Vorteile durch seinen starken Rückraum, konnte aber die kampfstarke Irxleben Abwehr nur unter Schwierigkeiten überwinden und fand oftmals seinen Meister in unserem starken Torhüter Harley Csonka, der über 40 Minuten der Rückhalt der Mannschaft war.
Bis zur 15. Spielminute, beim Stand von 9 : 9, konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Der Aufwand unserer ersten Sechs, den Gegner immer wieder in Bedrängnis zu bringen, hatte seinen Preis, die Kraft lies nach und es musste gewechselt werden. Das Einwechseln der jüngeren und körperlich schwächeren Spieler nutzte der Gegner in den nächsten 10 Minuten und ging bis zur 25. Minute mit 19 : 11 in Führung.

Unser Team gab sich aber nicht auf. Nach Wiedereinwechselung der älteren Spieler konnte der gute Lauf der Gommeraner unterbrochen und ein Gleichgewicht auf dem Spielfeld wieder hergestellt werden. Insbesondere zeigte in dieser Phase Finley Heinz Abschlussqualitäten, die er lange hatte vermissen lassen. Aber auch Lino Nitschke glänzte mit Engagement und Kampfkraft in der Deckung und viel Bewegung im Angriff. Sehr gefreut haben sich alle über Louis Mehnert. Der körperlich kleinste Spieler auf dem Feld wurde zweimal freigespielt und nutzte seine Chancen zu Toren.

In den letzten 15 Minuten konnte die Mannschaft dem Gegner wieder Paroli bieten und diese Spielphase mit 8 : 8 ausgeglichen gestalten, so dass das Endergebnis mit 27 : 19 dann letztlich gefühlt sogar noch zu hoch ausfiel.

Die Trainer waren positiv überrascht und selbst sehr stolz auf Ihre Mannschaft, die mit solchen Leistungen eine gute Saison spielen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.