Skat- und Rommeeturnier

Die Irxleben Handballer spielten am 15. November ihre Skat-und Rommeeheroen aus!

Am Freitagabend hatte der Förderverein Handball in Verbindung mit der Handballabteilung wieder zum jährlichen Skat-und Rommeeabend eingeladen. Insgesamt 26 gut gelaunte Spieler und Spielerinnen nahmen die Karten in die Hand. Im Gegensatz zu den ersten Jahren, in denen die Skatsspieler bei weiten überwogen, war in diesem Jahr der Rommeebereich deutlich stärker vertreten.

Die Skatspieler spielten zwei Runden über jeweils 24 Spiele und die Rommelspieler in drei Runden über jeweils sechs Spiele den/die Sieger/in aus. Nach ca. 4 Stunden stand das Ergebnis fest.

Der von Sponsoren prall gefüllte Preistisch wurde schon in Gedanken während der Spielzeit verteilt. Und da sich der Wert der Preise bei dieser Veranstaltung vom ersten bis zum 26.Platz nur geringfügig unterscheidet, ging es dann mehr darum, was dem einzelnen besser gefiel und wann er mit dem Aussuchen auf Grund seiner Platzierung dran war. Ein hochwertiges Kopfkissen der Firma Spill, Blumen aus dem Blumenstübchen, ein Reifenwechsel vom Reifenservice Irxleben, vielleicht griechisch essen gehen bei Zorbas in Irxleben, eine Freiland-Bioente, Wurst aus eigener Schlachtung des Fördervereins, Süßigkeiten, aber auch etwas für Kinder und letztlich natürlich viele Preise mit Vereinsbezug waren im Angebot

Den ersten Platz beim Rommee errang Antje Rips, vor dem besten Spieler Robin Pape. Den Bronzeplatz konnte sich Christine Zunkel sichern.

Bei den Skatsspielern errang Burkhard Friedrich den Sieg, vor Ralf Plötz und Christian Krüger

Diese sehr schöne Veranstaltung endete dann nach vielen langen Gesprächen und nachträglichen Auswertungen von unglücklichen Spielverläufen gegen 1:00 Uhr morgens.

Auch im nächsten Jahr, Ende November, wird es wieder eine solche Veranstaltung für die Vereinsmitglieder geben.

Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren.

PlatzVornahmeName Romme PlatzVornahmeName Skat
1Antje Rips346 1BurkhardtFriederich1265
2RobinPape348 2Ralf Plötz1239
3ChristineZunkel393 3Christian Krüger1002
4AstridBesecke433 4Jürgen Heitmüller862
5ChristineBesecke458 5Thorsten Rips841
6BenniHeyer468 6FrankRadtke729
7ThomasGörlich485 7Micha Imbiel622
8SteffenConrad513 8Christian Lampe516
9JasminPlötz532     
10SilviaFelde532     
11KathrinBesecke596     
12LauraKrüger621     
13RudiFelde664     
14GesineKrüger723     
15Karin Gimmler837     
16TinoBlankenburg839     
17Linda Krüger944     
18Conni Imbiel972     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.